Frage von BANG3R, 48

Funktioniert auch nur eine Farbpatrone?

Hallo, wir haben einen Drucker von HP Officejet 6600. Die Farbpatronen sind leer sowie die schwarze. Wir brauchen jetzt aber für die nächsten Tage nur eine schwarze Patrone (932 X). Müssen wir ein ganzes Farbenset kaufen oder funktioniert das schwarze auch allein?

Danke

Antwort
von Linuxaffiner, 28

Es gibt HP-Druckermodelle wo Du in der Druckersoftware die Option nur Graustufensdruck, bzw. Schwarzweissdruck aktivieren kannst. Dann wird nur aus der S/W-Patrone gedruckt, auch wenn die Farbpatronen leer, bzw. gar nicht eingesetzt sind. Aber bei den allermeisten Druckern ist ein vollständiger (Farb) Patronensatz zwingend notwendig..

Schau doch einmal in den Softwareeinstellungen nach, ob Du nur den S/W-Druck benutzen kannst. Oder Du wirfst einen Blick in die Bedienungsanleitung Deines Druckers..

LA

Antwort
von DrStrosmajer, 28

Funktioniert leider nicht. Es müssen sämtliche Patronen eingesetzt sein, und die müssen auch voll/teilvoll sein.

An den Druckern verdient HP nicht viel, aber an der Tinte - wie man sieht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten