Wie kann ich beim Hp-OfficeJet 6600 den Druckkopf ausbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Hilfemolsch, leider muss ich uweros total zustimmen. Denn du hast vom beschriebenen Drucker anscheinend keinerlei Ahnung. Nicht jeder HP Drucker bekommt mit einer neuen Patrone einen neuen Druckkopf! Der HP Officejet 6600 hat einen fest verbauten Druckkopf und einzeln wechselbare Patronen ohne Druckkopf.

Fest verbaute Druckköpfe sind nicht dafür gedacht, von einem Laie ausgebaut zu werden, da meißt der Drucker hierfür zerlegt werden muss und somit jegliche Garantie flöten geht. Falls du es doch machen möchtest, kannst du dir einmal dieses Video anschauen! https://www.youtube.com/watch?v=u4CSzF7Wjxs

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Versuche stehts original Pratronen zu nehmen oder wenn nicht, dann nur kompatible von Namenhaften Herstellern und vorallem, lasse deinen Drucker immer am Netz, niemals vom Netz nehmen, denn dann kann er keine periodische Reinigung des Druckkopfesvornehmen und die Düsen verstopfen!

Gehts noch? Rein zufällig habe ich hier einen Officejet 6600 da stehen. Der druckkopf ist fest verbaut.Es gibt ihn auch nicht unter Verschleiß und Wartung,sondern unter Ersatzteil. Einfach nur peinlich für manche Leute hier.

HP sieht für dieses Modell sogar - entgegen vorheriger Antworten - eine Reinigung vor. Anleitung hier: h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01853633

das ist doch ein Tintenstrahldrucker, rechst neben dem Papier fach ist noch eine Klappe, die aufmache dann fahren die Patronen in eine Parkposition und dann kann man die wechseln.

uweros
Fragesteller

Lieber Hilfemolsch,

richtig ist die Erkenntnis das es sich um einen Tintenstrahldrucker handelt und es eine schnelle aber nutzlose Antwort ist, die vermuten lässt dass es dir anscheinend um Punktesammeln geht und du dir keine Zeit genommen hast die Frage zu verstehen !!! Wie kann ich beim Hp-OfficeJet 6600 den* Druckkopf ausbauen ? Meinetwegen auch Auswechseln ?* Oder ist der Druckkopf bei genanntem Drucker fest verbaut und lässt sich nicht wechseln? Gib, wenn du keine Antwort weißt, das bitte zu.**

Mit freundlichen Grüßen uweros

Hilfemolsch  25.06.2014, 15:08
@uweros

Der Druckkopf ist in der Patrone verbaut Patrone wechseln und fertig Vielleicht ist in er Gebrauchsanweisung auch ein Hinweis , lesen und verstehen wäre ganz hilfreich