Drucker druckt Testseite farbig, aber bei normalem Druck schwarz weiß?

2 Antworten

mit welcher Software druckst du denn? zb bei LibreOffice da mußt du doch Menu "Datei\Druckereinstellungen aufmachen und dann Farbe oder schwarz/weiß einstellen. Wenn du aber Nur-Text druckst, ohne jetzt ne Grafik dazu oder Textabschnitte farbig markiert hast, dann kommt natürlich auch bloß schwarz weiß. Also die Vorlage muß schon Farbe enthalten.

Biebz
Fragesteller

Klar es enthält alles Farbe, leider druckt es wirklich nur in schwarz weiß.

suziesext1236  03.07.2017, 19:36
@Biebz

dann hast du in deiner Software (Textverarbeitung, Malprogramm) irgend ne Einstellung übersehen, also schau rein im linken Menu "Datei" da stehn immer die Druckereinstellungen.

Biebz
Fragesteller
@suziesext1236

Weder bei Paint, noch bei OpenOffice druckt es farbig. Ich gebe es auf :-(

Luca2929  03.07.2017, 19:44

Das ist wirklich seltsam. Wenn dies alles nichts hilft kann es wirklich nur am Drucker selbst liegen und wenn die patronen neu sind muss es ein technisches problem sein. Zieh halt mal den Stecker, hilft manchmal auch.

Biebz
Fragesteller
@Luca2929

Ich hab jetzt einen neuen Treiber runtergeladen, vielleicht hab ich jetzt mehr Glück

Biebz
Fragesteller
@Biebz

Update: Treiber neu installiert und es klappt!! Danke für eure Hilfe

Du sagst druck, das heißt du Druckst etwas vom PC aus, vileicht ist etwas am PC falsch eingestellt. Versuch doch mal etwas zu kopieren und schau ob es Dan farbig druckt.

Biebz
Fragesteller

Keine chance. auch Eingescanntes kommt schwarz weiß raus.

suziesext1236  03.07.2017, 19:42
@Biebz

kopier mal was farbiges, mit dem Farbkopie-Knopf links unten beim HP. Wenn das auch nicht funzt, trägste dein Teil zu dem Händler, der die Farbpatronen verkauft hat und machst Theater. Nicht aufgeben!