Mein Drucker druckt nicht mehr richtig, woran kann es das liegen?

Testdruck - (Drucker, Druck, Dokumente)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ferndiagnose ist schwierig. Am Treiber sollte es nicht liegen, da du ja weder Drucker noch PC getauscht hast.

Kann es vielleicht sein, dass du keine Originalpatronen gekauft hast? Wäre eine Möglichkeit.

Falls doch, versuche den Drucker mal zu reinigen. Und betätige zusätzlich die Selbstreinigungsfunktion. Könnte helfen.

Yuna304
Fragesteller

Ja, ich habe keine Originalpatronen gekauft. Ich war im Geschäft und die hatten die Original nicht mehr auf lager, da hat mir der Verkäufer andere gegeben und gesagt "damit geht es auch".. :/

Dein Drucker hat doch bestimmt ein Kalibrierungsprogramm. Schau doch einmal in Deinem Druckerhandbuch nach. Die Druckqualität selber scheint in Ordnung zu sein, das Kalibrierungsprogramm justiert nur die Ausrichtung der Düsen wieder. Und diese Kalibrierung hat jeder bessere Drucker von HP. Es muß nicht an der Fremdpatrone liegen. Das Problem kann auch mit Original-HP-Patronen auftreten. Notfalls mußt Du dieses Tool von der Installations-CD nach installieren.

Das Problem tritt meistens dann auf, wenn die Patrone bis auf den letzten Tropfen leergedruckt wird. Mit der neuen Patrone füllt sich das System wieder, aber es kann durchaus zu solchen von Dir beschriebenen Problemen kommen.

LA

Lass den mal eine Druckkopfreinigung oder "Druckkopf ausrichten" durchführen!

Müsste man unter Systemsteuerung, Drucker (Doppel- oder Rechtsklick auf selbigen und "Eigenschaften" o.ä. finden. Oder siehe mein Kommentar unten.

Druckerpartrone wechseln. hat bei mir auch gehofen.

babbischasagg  05.11.2013, 08:55

dabei isses laut text ja passiert?

Blindi56  05.11.2013, 08:56
@babbischasagg

ja, manchmal reicht es, die noch mal rauszunehmen und wieder einzusetzen. Danac wird meist automatisch der Druckkopf eingerichtet.