Mein Drucker druckt eingescanntes Dokument blass aus (HP deskjet 1050a?

2 Antworten

Ich hatte mal einen HP-Drucker, bei dem man in den Druckeinstellungen um Tinte zu sparen,  "Entwurf" auswählen konnte. Der Ausdruck war dann deutlich blasser.

Es kann sein, dass dies bei Dir auch eingestellt ist.  -   Siehe hierzu gemäß Deinem Benutzerhandbuch, Seite 9, Punkt 6 unter der Registerkarte Papier/Qualität  > Druckqualität, nach und korrigiere wenn möglich.

Wende die Düsenreinigungsfunktion an, dass die Düsen wieder sauber werden.
Der Drucker gibt dann wahrscheinlich eine Testdruckseite aus. Da darf man keine Aussetzer sehen, wenn ja noch mal reinigen.

LG Lazarius