Frage von FrankL84, 118

Fragen zum Scannen mit dem HP Deskjet 2050 J510a?

Hallo, ich habe einen HP Deskjet 2050 J510a All-In-One-Drucker . Ich verwende ihn aktuell mit dem Betriebssystem Windows 10.

Die Frage die ich dazu habe ist: Wo muss ich wie und was einstellen, damit die Scans die ich mit dem Drucker mache nicht immer so blass aussehen. Ich möchte ein farbenkräftiges Ergebnis beim scannen haben.

Natürlich auch nicht zu übertrieben Farbkräftig, aber eben auch nicht so blass wie es aktuell der Fall ist wenn ich etwas scanne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 95

http://support.hp.com/de-de/product/HP-Deskjet-2050-All-in-One-Printer-series---... 

hier findest du die aktuellsten Treiber für dein Betriebssystem, aber auch Anleitungen und Handbücher, wo alles erklärt wird

prinzipiell hast du auch beim Scannen diverse Einstellmöglichkeiten wie z.B: Auflösung, Speicherort usw., mußt du einmal durchsehen und probieren

Kommentar von FrankL84 ,

Also die Treiber funktionieren im Prinzip eigentlich alle. Aber ich schaue trotzdem mal, danke.

Kommentar von netzy ,

Um das einstellen zu können muss man die richtigen Werte aber auch erst mal kennen. Ich kann ja nicht blind irgendwas einstellen. Ich will das ja direkt beim ersten mal dann richtig haben

blass, farblos usw. sind meist subjektive Empfindungen, die jeder anders sieht

erwartest du jetzt vielleicht das dir hier jemand die richtigen Werte
sagen kann für deine Bilder oder was auch immer du da jetzt scannen möchtest ;)

niemand kennt deine jetzigen Werte oder die Dinge die du da scannst, du stellst einfach mal etwas anderes ein und machst einen
Probescan und siehst dir das Ergebnis an

gefällt dir das Ergebnis nicht, änderst du solange die Einstellungen und machst Probescans, bis dir das Ergebnis gefällt

oft kann man dann auch Scanprofile erstellen, um auf diese Werte wieder schnell zugreifen zu können beim nächsten Mal

aber wie gesagt, die Einstellungen mußt du dir schon selbst ansehen bzw. nach deinen Wünschen anpassen, dafür sind die Einstellungen ja da ;)

Antwort
von tepuilla, 72

sind immer standardwerte eingestellt und wenn es zu blass ist kann man die were ändern über die einstellungen bevor man scannen drückt und auch die standardwerte selbst speichern für nächste mal

Kommentar von FrankL84 ,

Um das einstellen zu können muss man die richtigen Werte aber auch erst mal kennen. Ich kann ja nicht blind irgendwas einstellen. Ich will das ja direkt beim ersten mal dann richtig haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten