Drucker druckt Fotos in Grün und nicht in Farbe, was kann das sein?

3 Antworten

Entnehme die Drucköpfe und reinige mit einem Küchentuch die Kontakte, nicht dass da mit fettigen Händen draufgelangt wurde. Dann ein Küchentuch falten, dass es doppelt auf dem Tisch liegt und den Druckkopf längs über das Küchentuch abziehen. Da müssten 3 verschiedene Farben auf dem Küchentuch zu sehen sein. dann die Partonen/Druckkopf wieder einsetzen und eine sog Düsenreinigung machen. dann eine Testseite drucken und entweder ist das Problem gelöst oder du startest den Computer nochmal neu, dass da alles in Ordnung ist. WEnn es dann immer noch ist, könnte der Druckkopf selber kaputt sein, oder die Elektronik im Drucker. Eigentlich müsste es nach den ersten Maßnahmen wieder gehen. Ich hatte auch immer so Probleme, als ich noch mit HP Druckern gedruckt habe. Jetzt habe ich einen Lexmark und alles ist wunderbar. Beide Tintenstrahldrucker.

Hast du neue Patronen oder aufgefüllte. Dieses Problem habe ich schon mit nachgefüllten gehabt. Alles normal, wenn ich wieder neue eingesetzt habe.

Hast du einen Tintenstrahldrucker? Dann laß ihn mal die Patronen reinigen. Kann nämlich sein, daß die Farbköpfe zukleben, wenn du ihn länger nicht benutzt hast.