Warum druckt mein drucker rötliche bilder?

4 Antworten

Also unser drucker druckte blaulich. paar tage später nur noch schwarz weiß. aber des komische ist der hat angefangen blau zu drucken als die garantie verfallen ist. ich glaub des is programmiert dass man sich einen neuen kauft. der ist nicht mehr zu retten. und was du noch machen könntest: reinigt sich dein drucker automatisch? also ohne das duch nachhelfen musst. du musst mal schauen wie man den reinigt. es könte ja ein rohr verstopft sein.

Liebe Grüße, Kai

der drucker ist aber höchstens 1 jahr alt also nein..

ich weiß es nicht muss später mal gucken danke :D

bei den meisteen druckern kannst du einmal die druckköpfe kalibrieren, d.h. die exakte position über eine reihe von testmustern bestimmen und weiterhin eine druckkopfreinigung durchführen, wenn es fehlerhafte ausdrucke gibt. beides behebt in der regel solche probleme.

gehe mal in das druckmenü und dann weiter auf "weitere einstellungen" oder rufe die software des druckers auf, die du hoffentlich bei der inbetriebnahme installiert hast.

das mit der druckkopfreinigung hat geklappt! daaaaanke!!!

Hast du dein Drucker schonmal gereinigt ??? Das war bei mir auch mal ich habe ihn dann gereinigt und alles blitze blank

da müsste alles sauber sein

@catchme15

warum hatte ich meine antwort geschrieben und dann erst sehe ich diese antworten :D

Hast du die Farbkalibrierung schon versucht? Hat bei mir mal geholfen wie er einen Gelbstich hatte..

was ist das und wie geht das ? :D

@catchme15

Das kannst du direkt im Treiber machen, also Start - Geräte und Drucker und dann per Rechtsklick auf deinen Drucker unter Druckeinstellungen oder Druckereigenschaften danach suchen :)