how old is anne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anne ist 18.

Vor 6 Jahren war Anne 12, also war Mary damals 18. Damit war vor 6 Jahren Mary so alt, wie Anne jetzt ist. Und heute ist Mary doppelt so alt, wie Anne damals war (12).

Ich versteht auch nicht, warum hier immer so viele antworten, die NULL Ahnung haben.

FreundGottes  12.12.2010, 19:41

x = 24/2 + (24-x)

FreundGottes  12.12.2010, 19:51
@FreundGottes

Wenn es geheißen hätte: "Mary ist 24. Sie ist drei mal so alt, wie Anne war, als Mary so alt war wie Anne jetzt."

Dann wäre die Gleichung einfach:

x = 24/3 + (24-x)

Jetzt verstanden?

FreundGottes  13.12.2010, 18:35
@FreundGottes

Leute, ich bin hier der einzige (zumindest bisher) der es richtig gerechnet hat. Und kein einziger DH? Das lässt tief blicken ...

Millylilly
Fragesteller
@FreundGottes

ich muss dir danken (hab mich vertippt, meinte 18 sei richtig und 12 falsch, hab da was zusammengemixt:) danke für deine lösung

FreundGottes  20.12.2010, 20:53
@Millylilly

Aahh, danke, ich werde immer so gerne gelobt :-), einen Charakterfehler erlaube ich mir schließlich. Und ALLEN die mir vorher keinen DH gegeben haben sei es gesagt: Ätsch!

Millylilly
Fragesteller
@FreundGottes

Es ist aber wirklich schlimm, wie viele DH für 12 gegeben haben!

nee sie ist 18 ich brauche aber die gleichung dazu

gleichung bitte 18 ist falsch

FreundGottes  12.12.2010, 19:45

Nein, 18 ist richtig. Sieh bei meiner Antwort nach.