Hornisse nach Tod noch Gefährlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Hornisse tot ist, dann kann sie nicht mehr stechen.

Mich würde interessieren warum sie tot ist?

Hornissen sind ganz friedliche Insekten, die nur zur Verteidigung ihres Lebens oder des Nestes stechen werden. Ich hatte schon das Glück Hornissennester im Garten zu beherbergen. Es ist schon ein Erlebnis, diese imposanten Tieren bei der täglichen Arbeit (Futtersuche, Nestbau …) zu beobachten.

Jowonna
Fragesteller

Das Tier ist aus unserer Trempelwand gefallen, als wir diese heute geöffnet haben.

Wir haben es nicht getötet :)

Tot ist tot. Die Gifte sterben aber nicht abrupt ab. Wenn Du die tote Hornisse zerdrückst kann der Stachel mit dem Gift noch wirken.

Wen sie Tod ist wie soll sie dan noch stechen ? :D

Ich Glaube nicht ^^

Abends wenn ich auf die Terrasse gehe finde ich 6 tote Hornissen.

Auf natürlicher Weise gestorben.

Allerdings, wenn ich morgens auf die Terrasse gehe, ist keine tote Hornisse mehr da.

nach dem tod sticht auch kein lover mehr! fazit: hornisse tod, lover tod!