Hornissenstich gefährlich?

3 Antworten

Wenn jemand sehr allergisch auf das Gift reagiert, dann kann er durchaus schon bei einem einzigen Stich einer Hornisse, Wespe, Biene oder Hummel ohnmächtig werden und im schlimmsten Fall sogar sterben. Einen normalen Menschen müssten schon rund 1.000 Hornissen stechen, damit das lebensgefährlich wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Hornissenstiche sind nicht gefährlicher als Wespen- oder Bienenstiche.

Gerfährlich können derartige Stiche aber für Allergiker sein.

Wenn man gegen diese Stiche allergisch ist, kann sogar 1 Stich tödlich sein.

Horsegirl2008
Fragesteller

Nehmen wir an er dir kein Allergiker