Hast du Angst vor der asiatischen Riesenhornisse?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja definitiv 😳 73%
Denke eher nicht 27%

6 Antworten

Ja definitiv 😳

Es gibt, was Insekten angeht für mich 2 Gefühlsstände: Respekt und Angst.

Respekt habe ich vor allen Insekten, Angst habe ich dann, wenn ich sie unmittelbar sehe oder sie in Hörreichweite sind, aber die Tiere sind dann doch noch einmal ein neues Kaliber, das ist ja gruselig.

Ja ja kommen natürlich vom satan die haben auch eine Berechtigung zum Leben genau wie du geh ihnen aus dem Weg fertig!

Denke eher nicht

In Europa breitet sich noch viel schlimmeres aus,da ist diese Hornisse noch harmlos gegen. Ausserdem sollten wir langsam sensibilisiert werden. Müssen lernen das solche tiere ihre Daseinsberechtigung haben und wir,die Menschen,eigentlich Schuld an ihren Wanderungen haben. Warum kommen denn "fremde" tiere nach uns? Weil wir das Klima verändern und sie sich hier wohlfühlen. Eine Paralele zum Menschen.....warum fühlen sich........Menschen hier wohl? Weil in ihren Ländern Elend,Hunger und Krieg herrscht. Nun,du hast es verstanden,oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Denke eher nicht

Da ich keine Biene bin, eher nicht.