Was machen wenn sich eine Hornisse in der Wohnung verirrt hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisschen Honig auf die Fingerspitze, dann kommt sie auf den Finger und man kann sie raustragen. (kitzelt ein bisschen)

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Insekten, Gefahr)

Es ist ja schon dunkel. Sie hat sich wegen dem Licht in die Wohnung verirrt. Mach alle Lichter aus, auch PC, Fernseher usw. Öffne Türen und Fenster. Sie will raus und wird den Weg alleine raus finden, wenn sie durch kein Licht irritiert wird.

Wenn du sie nicht jagst oder nach ihr schlägst, ist sie nicht gefährlich. Hornissen haben an Menschen kein Interesse. Lass sie einfach in Ruhe und sie wird rausfliegen.

Entweder mit Honig anlocken und dann Glas rüber oder einfach so versuchen mit einem Glas und Papier.

Hornissen sind nicht giftiger als Wespen, wird aber oft als Schmerzhafter empfunden, aber die Hornisse ist ja auch schon größer als eine Wespe.

Mit einer Zeitung einen Luftzug erzeugen, Richtung offenes Fenster, aber natürlich die Hornisse nicht damit umbringen.

Kann gut sein dass es sich bloß um einen Hornissenschwärmer handelt. Die sehen aus wie Hornissen es ist aber eine Schmetterlingsart und können nicht stechen.

Hornissenstiche sind für den Menschen, entgegen aller Mythen nicht sonderlich gefährlich. Eine Ausnahme sind Allergien.