Was würdet ihr tun wenn Nachts in eure Wohnung (Schlafzimmer) eine Asiatische Hornisse sich verfliegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das selbe tun wie bei ner normalen Hornisse auch. Ich würde sie mit einem Glas einfangen und rausbringen.

ZiegemitBock  14.10.2023, 09:43

Genau. Oder, da die sich eh meist am geschlossenen Fenster einfinden, das Fenster öffnen und sie rauslassen.

Ich würde mit meinem Bettzeug aus dem Raum gehen, die Tür hinter mir schließen und mich aufs Sofa legen. Am nächsten Morgen würde ich dann recherchieren was ich tun kann.

Die sind genauso friedlich wie die einheimische. Wie man die so schnell auseinanderhalten kann ist mir nen Rätsel. Das einzigste ist bei der asiatischen das sie die einheimische verdrängt. Der Mensch sollte sich daran gewöhnen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Als erstes würde ich mein Hund aus dem Raum führen 😅 und dann Fenster auf und bewaffnet mit ein Tablett reingehen und das Tier sanft in die richtige Richtung wieder raus bugsieren. 😅 so bin ich die letzten auch losgeworden, die letzte ist sogar nur im Wohnzimmer rein und durchgeflogen bis zur Haustür die ich ihr netterweise geöffnet habe 😅🤷‍♀️