Hornisse im Rolladenkasten?

2 Antworten

Hornissen sind - ebenso wie Wespen - streng geschützt !

Sie ohne Not zu töten, steht unter Strafe...

Ich hoffe, dein Vermieter weiss das.

Viel Erfolg beim "Umsiedeln" - es sollten die richtigen Leute tun, die etwas davon verstehen !

Wurstl38
Fragesteller

Ich habe die Königin im wald ausgesetzt.....wenn meine balkontür nicht direkt unter dem eingang zum nest gewesen wäre hätte ich sie amchen lassen.....Frage ist jetzt was die Königin nun macht?

Mach einfach das Rollo x Mal hoch und runter. Wenn sie sich gestört fühlen, wollen sie da nicht mehr wohnen. Einfach auf die Nerven gehen.

Wurstl38
Fragesteller

Kumpel meinte einfangen und im wald ausetzen...also de rollade hoch und runter interssiert die mal so gar nicht..selbst wenn se drin ist bleibt se drin

Shylenn  28.05.2023, 12:11
@Wurstl38

Wow, okay... Wenn sie das echt nicht stört, dann probiers mit dem Einfangen. Oder frag einen Imker in der Nähe, ob er helfen würde.