4 cm lange Hornisse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja die werden auch mal größer und wenn du ein Tierfreund bist gebe ihr Wasser und leg sie ins Gras im Schatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeroHacker
22.06.2016, 10:49

Wie mache ich das am besten ohne gestochen zu werden?

2

Königinnen sind etwas größer, aber vielleicht ist es ja keine Hornisse, es gibt andere wespenähnliche, größere Insekten. die Riesenholzwespe zB.wird schon mal 4cm groß. https://de.wikipedia.org/wiki/Holzwespen

Wenn es nicht fliegt, ist es villeicht am verhungern. Bienen- und Wespenartige brauchen dauernd Treibstoff. Bring das Insekt einfach raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl eine Hornissenkönigin sein. Zur zeit sind die Nester der Hornissen noch recht klein und deshalb ist die Königin mangels Arbeiterinnen noch darauf angewiesen, selbst auszufliegen und Nahrung und Baumaterial zu sammeln. Setze sie ins Gras, damit sie weg fliegen kann, wenn  es wärmer wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?