Honig mit Knoblauch für Tauben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe meinen Tauben auch Knoblauch gegeben, das stärkt das Immunsystem. Entweder eine Zehe in die Tränke oder eine ins Futter pressen. Habe Knoblauchlöl mittels Bierhefe and Futter gebunden. Sehr wirkungsvoll sind Elektrolyte, die du nach Gebrauchsanweisung ins Wasser giebst. Aber das wichtigste für eine erfolgreiche Saison ist, dass die Tauben gesund sind und genug Training/ Erfahrung haben. Viele Zusatzmittel sind unnötig... Lg

Brieftaubengirl
Fragesteller

Dankeschön :-) Hast mir sehr geholfen. Ja meine haben sehr viel Erfahrung und sind Gesund wie sonst was :-)

wenn ich Taube wäre, würde ich mich übergeben, wo hast du denn die Weisheit her und was sagen deine Züchterkollegen dazu?

Brieftaubengirl
Fragesteller

Die Zuchtkollegen haben schon Gute erfahrung damit gemacht weil das sozusagen die Natürlichste Methode ist damit sie nicht so wie mein heutzutage nennt 'zugedopt' ist usw. sie soll stabiler werden und der honig soll für das gefieder super sein. Glaub mir ich kenne noch viel wiederlichere sachen. genauso das mit käse.. aber meine tauben lieben käse ohne ende

kirsche777  17.03.2015, 14:48
@Brieftaubengirl

na dann guten Appetit für die Tauben, und frage deine Kollegen, die schon Erfahrung haben, dann klappt es auch

kann mir nicht vorstellen das dass so geil ist, weil ursprünglich essen tauben doch sowas gar nicht.

Brieftaubengirl
Fragesteller

Ja, stimmt aber wenn sie es soo gerne mögen :D warum nicht ist gut für die jungen gibt viel eiweiß und ja ;) (also käse) wird ja erst kornfutter gegeben und darüber reibe käse gegeben. und zu knoblauch mit honig hab ich echt viel positives gehört :)