Honda HR-V oder Mitsubishi ASX?

4 Antworten

Der Honda ist in der echten Welt viel sparsamer, besonders in der Stadt, weil er viel leichter ist, schätze in der Stadt so ca. 2 - 2,5l weniger, auf der Autobahn ca. 0,5l. Der Honda hat auch einen bewährten Saugmotor, also in der Hinsicht der Langlebigkeit ist der mindestens gleich gut (Honda hat geringste Motorschadensquoten). Der Mitsubishi ist halt deutlich günstiger, dafür ist der Honda das bessere Auto, vor allem für Familien oder in der Stadt deutlich. Empfehlenswert sind jedenfalls beide.

Ich würde mich aber nochmal fragen ob die SUV Optik dir so viel Geld wert ist, ein mit dem HR-V vergleichbarer Honda Jazz kostet ca. 6000€ (!) weniger und sogar der bessere Civic ist mehrere tausend € günstiger. Sparsamer sind sowieso beide.

Kuck auf http://spritmonitor.de/ .

Du musst natürlich vergleichbare Motorisierungen miteinander vergleichen.

Im Zweifel kannst du die Varianten am schnellsten auf Wikipedia nachschlagen.

Hallo!

Ich kenne beide Autos & auch Leute, die sie fahren -------> der ASX ist für einen aktuellen Benziner zwar nicht soooo wirklich sparsam, aber andererseits sind er und seine Motoren fast zehn Jahre alt, sodass man das nicht unbedingt mit brandaktuellen Modellen vergleichen darf.

Der ASX wird aber m.E. dadurch interessant, dass er noch keine Downsizing-Triebwerke besitzt sondern seine Kraft aus einem gewissen Hubraum (1,6 Liter mit ca. 115 PS) schöpft, wodurch die Motoren prinzipiell haltbarer sind. Außerdem ist er preiswerter als der Honda.

mgobla  18.02.2017, 19:38

Der Honda hat auch einen bewährten Saugmotor, also in der Hinsicht der Langlebigkeit ist der mindestens gleich gut.