Kann man einen Benziner noch mit 90.000km kaufen?

8 Antworten

Grundsätzlich eigentlich schon. Allerdings würde ich das davon abhängig machen wie das Fahrzeug aussieht - sprich also Unfallschäden, Beulen, Macken, Kratzer, Abnutzung usw. - und ob er gut gepflegt/gewartet worden ist. Den ASX gibt es meine ich seit 2010. Selbst wenn es um so ein älteres Fahrzeug bei dir handelt wären das gerade mal um die 7000 KM pro Jahr. Das ist für Japaner nix. Wenn es allerdings eine Ranzkarre ist wo man nichts dran gemacht hat würde ich mir den sehr genau anschauen um die abschätzen zu können wenn etwas erneuert und oder Aufgearbeitet werden muss. Dann wäre es also zusätzlich noch eine Preisfrage also was die Karre kosten soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Fuchs1990
Fragesteller

Ist von 2015

AlterHaudegen75  30.01.2022, 22:02
@Fuchs1990

Also 7 Jahre alt.... Das wären um die 13000 KM pro Jahr... Auch kein Problem wenn die Karre fit ist.....

Dieser km Stand entspricht oft einem sehr guten Zustand/Preisverhältnis.

Preisverfall zum Grossteil abgeschlossen, aber noch nicht runtergenudelt.

Individuell gesehen kann das natürlich anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man einen Benziner noch mit 90.000km kaufen?

Kaufen kann man alles. Die Frage ist: Ist das Fahrzeug noch technisch und optisch i.O.? Dies stellst Du fest, indem Du es anschaust, rein am Kilometerstand erkennt man es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mitsubishi ASX gilt lt. Gebrauchtwagen-Report der Auto Bild sogar als besonders ausgereift und zuverlässig. Leider wird er künftig gar nicht mehr in Deutschland angeboten.

Dass Benzinmotoren grundsätzlich weniger haltbar wären als Dieselmotoren, stimmt gar nicht mehr unbedingt, es gibt durchaus Benzinmotoren die 400.000Km halten wenn die Voraussetzungen günstig sind, d.h. viel Langstrecke.

Bitte das nächste mal erstmal googeln. 90.000km sind als reine Zahl zu betrachten, entscheidend ist der Zustand. Im Durchschnitt dürfte ein Wagen mit 90.000km noch gut da stehen.