Was ist besser: Mazda oder Mitsubishi?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes Auto 45%
Mitsubishi 36%
Mazda 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mazda

Fahren seit mehr als 20 Jahren immer nur Mazdas...und sind seeeehr zufrieden!!

Schnuffeltiger
Fragesteller

Das wollte ich eigentlich in meinem tiefsten Inneren hören. Aber der Mitsubishi ist soooo klasse! ;-) Schluckt allerdings auch mehr. Könnte mein Mann bestimmt auch nicht dazu überreden. Also Mazda. Gibts ja auch tolle davon. Wollte aber so nen großen Geländewagen. Naja. Vielen Dank für die Antwort ;-)

ninjah  12.02.2011, 20:39
@Schnuffeltiger

Sind aber echt tolle Autos..dein Mann hat da schon recht;-) Allzeit gute Fahrt (womit auch immer)

Ich fahre seit 3 Jahren einen MAZDA 6 Kombi, Diesel. Habe in den Jahren nie ein Problem mit diesem Fahrzeug gehabt.Fuhr bereits verschiedene Marken, BMW, Mercedes und auch Opel. Es handelte sich immer um Neufahrzeuge. Vergleiche ich meine Erfahrungen mit den anderen Marken, so finde ich mich bei MAZDA wirklich gut aufgehoben. Da stimmt nicht nur der Preis, bei einer Superausstattung, sondern auch die Fahrqualität und der Verbrauch bei 145 PS. Demnächst liegt wieder eine Neuanschaffung vor. Für mich wieder ein MAZDA.

Anderes Auto

Ein bisschen wenig Informationen (Baujahr, Preis etc.). In der Regel bauen beide Firmen gute Autos. Ich würde alternativ einen Toyota Corolla Verso nehmen.

Anderes Auto

Du musst immer drauf achten, wie viel man an Versicherung zahlt, dies und das. ALso ich mag eigentlich keines von den beiden. Deshalb rate ich dir, kauf dir nen Audi. Ist das überhaupt dein erstes Auto, oder hattest du schonmal eins? Soll es gebraucht, geleast oder soll es ein Neuwagen sein? Musst du alles dabei beachten.

Schnuffeltiger
Fragesteller

Ja, hatte schonmal ein Auto. Das war ein Mazda. Hab dann aber eben den Mitsubishi gesehen. Kann mich nun ne entscheiden. Ist ja auch ne preisliche Frage. Muss ja auch kein Neuwagen sein - aber sollte noch ein paar Jahre fahren. Und warum muss es immer ein Audi sein (oder Mercedes, BMW -sind doch alles Angeber-Autos). Is ne persönlich gemeint - nur meine Meinung eben.

Anderes Auto

Wie soll man denn bitte diese Frage ernsthaft beantworten ?

Einen Pajero kann man nicht mit einem Kombi vergleichen.

Wenn Du bisher mit Mazda gute Erfahrung gemacht hast kauf dir einen Mazda 6 oder 626 Kombi.

Alternativ gibt es dann noch den Honda Accord Tourer oder den Toyota Avensis Kombi.

Der Mitsubishi Pajero ist ein SUV bzw. Geländewagen und kein Kombi.