Honda CBR 600 Schalldämpfer ausbauen?

3 Antworten

Rennstrecken benötigen eine Betriebsgenehmigung.

Diese Betriebsgenehmigung regelt, was zulässig ist und was nicht.

Auch auf der Rennstrecke wird bei KRACH deine Gurke von der Strecke geholt den da gibt es es auch harte Regeln wo man sich dran zu halten hat .

Hockenheim 98db db-Killer-Pflicht

 Nürburgring 98db db-Killer-Pflicht

Sachsenring Originalauspuff

Folgende Fahrzeuge sind auch im Originalzustand so laut, dass ein Einsatz am Sachsenring schwierig ist:

  • Aprilia RSV 4 (ab 2009)
  • Aprilia Tuono V4 (ab 2009)
  • Honda CBR1000RR (ab 2017)
  • BMW S1000RR (ab 2016)
  • BMW HP4 (ab 2015)
  • Yamaha R1 (ab 2016)
  • Suzuki GSXR 1000 (ab 2017)
19Michael69  21.04.2018, 18:34

Bei Fahrzeugen mit Straßenzulassung soll es Schwierigkeiten geben, auf einer Rennstrecke fahren zu dürfen? Und dann auch noch bei so neuen, die man kaum noch hört?

Wo hast du den Unfug jetzt wieder rauskopiert?

Diesen GSR-R Fahrern wurde es auf jeden Fall erlaubt:

https://news.suzuki.de/mit-kevin-schwantz-am-sachsenring/

Auch auf Rennstrecken gelten Regeln. Wer zu laut ist, muss das Bike stehen lassen.

Willst du auf der Rennstrecke sportlich und schnell fahren oder einfach nur Krach machen?

Laut ist nicht gleich schnell !!!

Gruß Michael