Welches Bike mit 193cm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine soft-enduro, die man überwiegend auf der straße fährt, hat immer einen großen bodenabstand un dem zufolge auch eine große sitzhöhe.

es kommt drauf an, welche strecken du überwiegend fahren willst, eine enduro geht auch auf der autobahn, aber sinnvoll ist dort alles bis ca. 150 km/h, ansonsten hervorragend alltagstauglich.

willst du aber dauernd mit einem sportler an der 250 km/h grenze kitzeln, musst du dich an die zusammengefaltete sitzhaltung gewöhnen und alle 30 minuten eine pause zum "aufwecken" der eingeschlafenen beine einlegen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sportler aber bei deiner Größe gut:

Kawasaki Z800e

Aprilia Dorsoduro 750/900

Grob geht immer Alles!

Wäre mir, 1,88, zu niedrig. Sieht auch immer leicht seltsam aus, wenn lange Kerle auf eine Supersportler entgegen kommen. Ich fahre seit Jahren nur noch Straßenenduros, momentan Ducati Multi V4, sehr bequem. Sitzhöhe 850 o.ä.