Honda CB300R Neo Sports café?

3 Antworten

Vergiss es. Als Fahranfänger ne neue Maschine Vollkasko zu versichern ist unfassbar teuer.

Überhaupt kann ich dir nur davon abraten direkt ne Neumaschine zu kaufen.

Sammel lieber Erfahrung auf ner guten Gebrauchten. Die ist viel günstiger und außerdem schmerzt es dich weitaus weniger, wenn du das Motorrad doch mal wegschmeißen solltest.

PS: Wenn Autos oder Motorräder finanziert werden, ist die Vollkaskoversicherung Pflicht. Ohne gibt es gar keine Finanzierung. Ob du das willst, steht also gar nicht zur Debatte. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann die Neumaschine nicht warten, bis du fertig ausgebildet bist?

Bis dahin gebraucht/ mieten?

Ich persönlich würde mich nicht schon verschulden, wenn ich noch in der Ausbildung stecke.

Weißt du denn schon, ob du danach übernommen wirst & die monatlichen Raten weiter zahlen könntest?

Neukauf, sowohl bei Autos als auch Motorrädern, ist ein Luxus den man sich erstmal leisten können muss.