Holzboot kaufen Ja/Nein?

4 Antworten

Alle Boote sind unfassbar zeitintensiv° Bei Holzbooten kommt hinzu, dass du regelmäßig den Rumpf konservieren musst. Such dir jemand der schon mal ein Holzboot repariert oder besessen hat und schaut euch dieses zusammen an.

Aber das Boot ist wirklich schön. Ich wollte ich hätte es :)

Talir
Fragesteller

Dankeschön!

ja, es ist einfach sooooo mega schön. Ich habe bislang nichts vergleichbar schönes (aus Holz) im Netz gefunden.

HansWurst45  07.07.2020, 21:51
@Talir

Du musst es genau prüfen. Vor dem Kauf. Evtl. aus dem Wasser heben und das Unterschiff begutachten.

und klopf auf Holz, das bringt Glück, schon bei den Matrosen auf den Caravellen, Briggs und Schonern.

wir hatten nur ein sportboot aus kunststoff

und schon das war hobby, im winter musste mein vater es regelmäßig überholen

mal war der tank verrostet und er hatte einen neuen gebastelt, dann mal die scheibe auswechseln

also ja, das wird zeitintensiv sein

Ich bin keine Experte, aber eins ist sicher, das ist so wunderschön. Das will nicht nur 12 Monate und 14 Tage im Jahr, auf nen Anhänger seiner Zeit harren. Das will gefahren werden. Wenn du also keine Zeit hast, weil du noch im Berufsleben bist,lass es.

Talir
Fragesteller

Richtig Zeit, habe ich immer am Wochenende. Ich arbeite zwar 40 Stunden die Woche, kann und möchte aber nach der Arbeit auf jeden Fall Boot fahren. Reparaturen gehen nur am Wochenende.
Ich bin halt noch jung und habe keine Familie, die meine Zeit braucht.

MarSusMar  08.07.2020, 11:28
@Talir

Ich sehe gerade was bei das falsch war. Nicht 12 Monate und 14 tage sondern natürlich 11 Monate und 14 Tage. Heisst wirklich 14 Tag im Jahr unterwegs.....

Na ja wenn das geht das BSP was ich schrieb, ist jemand um die Ecke, das Boot steht überdeckt vor dem Haus..und wir haben die Elbe in der Stadt.

Ich kenne dich nicht, aber viele nehmen sich vor, täglich mit dem Rad zu fahren...Da steht dann nur das Rad im Keller.

Und jung keine Familie das kann sich so schnell ändern. Sicher werden kinder es genial finden (wenn es geht) auch mal da zu schlafen.

Insofern hast du das Geld, ist der Fluss nah genug. Du kennst dich besser als wir uns.