Boot mit Düsenantrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kaufen von Dingen ist in Deutschland meist Legal, Allerdings solltest du manche Dinge nicht außerhalb von Privatgelände verwenden, wenn du keine Strafe oder Beschlagnahmung riskieren möchtest.
Wie jetzt die Regelung speziell für ein Düsenboot aussieht bin ich nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du meinst ein klassisches jetboat, das vorne wasser ansaugt und hinten raus schießt.

kein thema! allerdings haben viele gemeinden etc. den betrieb von verbrennern auf ihren seen schon verboten. d.h. wenn es kein elektrisches ist, solltest du sicherheitshalber mal nachschauen, auf welchen gewässern du noch verbrenner fahren darfst. auf dem edersee in hessen z.B. ist das schon seit jahren nicht mehr erlaubt.

lg, anna