Warum winken Leute auf Booten immer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man freut sich, weil das Wetter schön ist und man frei hat. Es macht einem Spaß, eine Bootstour, Dampferfahrt oder was auch immer zu machen. Und wenn man dann am Ufer Spaziergänger sieht, dann winkt man ihnen aus Freude eben zu und hofft, dass sie zurückwinken, was sie ja meistens auch tun.

Wenn ich spazieren gehe und mir winkt jemand von einem Boot, aus einem Bus oder (wenn's in den Bergen ist) aus einem Sessellift oder aus der Seilbahn zu, dann winke ich auch immer zurück, vor allem wenn es Kinder sind, die winken.

spanferkel14  11.08.2019, 02:05

Oh, schon wieder ein 🌟? Vielen Dank für 🌠 Nr.2! 🤗