Hoher ping, aber gute Download Geschwindigkeit?

4 Antworten

Meinst du damit einen Powerline adapter? Ich hatte das selbe Problem, die Lösung dafür war es den Powerline adapter ein Stockwerk weiter unten (router im ek) einzustecken und dann ein lankabel anzuschließen ;)

Phil752
Fragesteller

Mein Lan Kabel ist leider nicht so lang :D

Bisher hat es ja gut funktioniert (ping von 40, hat mir gereicht) Aber in letzter Zeit schwankt er mir einfach zu heftig

Mal alle Handys , Programme rauschmeißen (;

Bei Strom Adapter musst du leider alle Geräte von der Selben steckdose enftern / Stromline, da diesen den Datverkehr beinträchtigen. Ansonsten musst dir mal Lan Kabel legen.

Phil752
Fragesteller

In der gleichen Steckdosen leiste ist nichts mehr eingesteckt, aber einen Meter weiter hinten ist ein Mehrfachstecker eingesteckt.

Das hat mir aber "früher" (vor ein paar Wochen) auch keine Probleme bereitet, die Ping Probleme kamen plötzlich und dauern ewig lange an.

Du schreibst, dass du nicht direkt mit dem Router verbunden bist. Ist das ein Adapter denn man in die Steckdose steckt vom Router einen und dann z.b. in einem Zimmer wo du LAN hin haben willst. So war es bei mir mein Ping war auch immer hoch so 50-60, dann habe ich ein LAN Kabel in mein Zimmer gezogen seitdem einen 20-30 Ping

Phil752
Fragesteller

Ja, das ist ein Adapter den manin die Steckdose steckt. Da habe ich dann ein Lan Kabel eingesteckt und es mit meinem Laptop verbunden.

mueckess  01.07.2015, 19:36
@Phil752

Ja, dann ist das leider so mit dem Ping, ist es denn möglich bei dir ein Lan Kabel in dein Zimmer zu legen. Dann wird der Ping deutlich besser, eine andere Lösung weiß ich leider auch nicht

Phil752
Fragesteller
@mueckess

Nunja, soweit ich weiß sind alle Lan stecker bei dem Router blockiert.. Ist es möglich durch einen Adapter (wie z.b. Mehrfachstecker) weiter lan Anschlüsse hinzuzufügen?

Altbau? Oder Neubau?

Phil752
Fragesteller

Neubau..

Haben letztens einen neuen Router bekommen.. Allerdings ist das schon 1-2 Wochen her

Disane  01.07.2015, 20:36

er redet von Haus selbst...

Phil752
Fragesteller
@Disane

ja das weiß ich auch..

Hab nur die Info zu meinem Router noch gebracht falls er das auch wissen wollte..