Frage von CobblestoneKarl, 106

Hohe RAM Auslastung (Windows10) durch aussvchost.exe Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)?

Kann mir jemand Helfen ich habe eine sher hohe RAM Auslastung durch aussvchost.exe Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) (siehe Bild) . Wenn ich denn meinen PC starte ist noch alles normal aber nachdem ich so 20 - 30min ein Spiel gespielt habe fängt es an das der RAM (16GB) manchmal bis zu 99% auslastung hat. wenn ich den PC neustarte ist alles normal aber wenn ich dann wieder Zocke ist er wieder viel zu hoch. Kann mir Jemand Helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoExacun, 66

91MB ist so gut wie nichts. Daran liegt es nicht.

Welches Mainboard hast du?

Kommentar von CobblestoneKarl ,

Ich habe das MSI Z97A GAMING 7 

Kommentar von NeoExacun ,

Dein Mainboard hat einen Killer-Netzwerkchip. Dieser hat Treiberprobleme im Zusammenhang mit Windows 10.

Lade dir hier den aktuellen Killer Network Treiber herunter und installiere ihn:
https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97A-GAMING-7.html#down-driver&Win10%...

Danach ein Neustart, dann passt's wieder.

Kommentar von CobblestoneKarl ,

Danke funktioniert jetzt alles wieder normal 

Antwort
von patschwarze, 71

Da klingeln bei mir schon die Schadsoftware Alarmglocken. Wie lange ist es her das du dein System neu aufgesetzt hast? Wäre mal ganz gut so ne frische Installation. Ich denke mal nämlich bei 16GB 99% Auslastung, da ist bestimmt iwas im Hintergrund am laufen was nicht sollte.

Kommentar von CobblestoneKarl ,

Habe den PC seit eineinhalb jahren. Habe den bis jetzt nicht einmal
neu aufgesetzt. Ich bin nur von win 8.1 auf 10. 

Kommentar von patschwarze ,

Solltest du vielleicht mal machen. ich mach das auch so 1x im Jahr. Alle Daten auf Externe Platte sichern und einfach mal nen frisches Win 10 drauf ziehen. Oder direkt über Win 10 resetten und wiederherstellen. MfG

Antwort
von Jensen1970, 51

Daten sichern Windows neu installieren.  

Antwort
von ISchmiddi12I, 57

Den Prozess kannst du beenden ohne Rechner Neustart der ist nich notwendig hab ich auch