Ram hohe auslastung obwohl kein Programm läuft?

8 Antworten

Unter Windows 10 ist es normal hohe Ram Auslastungen zu haben. meistens wird kurz nach der Installation von Windoof 10 (sofern vorhanden) eine Internet Verbindung gesucht mit der sich die Telemetrie Daten des Pc Systemes und weitere Nutzer-spezifische Daten zu MS ausgetauscht werden. ebenso wird ein Katalog erstellt welche Updates zu dem System gebraucht werden und welche nicht. Ist keine Internet Verbindung vorhanden wird oft bei Windoof 10 diese Daten im speicher gehalten bis eine Netzwerk oder Internet Verbindung vorhanden ist um die Daten an MS zu senden. Will man keine Daten von sich und dem System an Ms senden ,bleibt nur die Wahl auf eine Linux Distribution umzusteigen . Lediglich die Information welche Updates zum bestehenden Linux notwendig ist (Distri) wird im Speicher so lange aufgehoben bis man die Updates über das Internet gemacht hat. Keine Personen spezifische Daten und keine Informationen über den Nutzer werden dort entsprechend Berücksichtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab 32GB RAM... kriegt Windows auch voll. Hab aufgehört mir Gedanken darüber zu machen. Solang alles reibungslos läuft, ist das auch nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilytg
Fragesteller

Würde es reibungslos laufen würde ich mir keine Gedanken machen.... Alles was früher wirklich gut lief ruckelt jetzt...

Tripper  15.12.2019, 00:51
@Emilytg

Hmm, was wäre denn ein Beispiel für etwas das vorher gut lief und nun ruckelt?

Emilytg
Fragesteller
@Tripper

Ark, fortnite, Overwatch und black desert online sind so die Spiele die ich immer gespielt hab (und R6S)

Wolfen450  08.08.2020, 03:42

Stell dir vor du hast ein PC mit 256 GB RAM und Windows Haut die auch voll XD

Lösche mal das Mc Afee Programm von deinem Rechner. Windows 10 hat einen eigenen Defender, den solltest du auch nutzen. (Wegen so etwas setzt man kein Betriebssystem neu auf).

liegt einfach an windows 10 lastet einfach mehr aus als win 7 zb ist einfach so kann man nichts dran machen

Emilytg
Fragesteller

Okey...

Vöölig normal, ist bei vielen PCs so. Den Speicher verbraucht/wendet das Betriebssystem

Emilytg
Fragesteller

Aber 3 bis 4 von 8 gb is doch schon etwas hoch.... Das war anfangs nicht so...

TerraMoto  15.12.2019, 16:15
@Emilytg

Also meiner ist genauso ausgelastet... Kommt halt auch drauf an was der PC z.B. alles im Hintergrund macht. Auf Arbeit hab ich nen 16GB, der ist im Leerlauf nach ein paar Stunden immer über 7GB ohne offene Programme im vordergrund