Hohe RAM Auslastung im Leerlauf?

6 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Rein theoretisch ist ein voller Arbeitsspeicher, der stehts immer das enthält, was als nächstes oder aktuell benötigt wird perfekt. Nur kann ein Computer natürlich nicht in die Zukunft gucken. Ein paar Dinge werden im Leerlauf im Speicher gehalten, um dann schneller bei bedarf genutzt werden zu können. Wenn dieser Platz benötigt wird, so wird der frei gemacht. Also völlig normal und auch sinnvoll.

Beim Notebook liege ich bei ca. 2- 2.5GB , das liegt aber auch an der iGPU. Beim PC wo mehr gestartet wird bei ca. 3.5GB.

Also denke ich alles O.K

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kommt auf dein Betriebssystem an. Für Windows 10/11 mit ein paar Programmen im Hintergrund, ist das normal.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das ist sogar extrem viel. Da scheint etwas an der Softwarekonfiguration schiefgelaufen zu sein.

für Windoof ist das normal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer