30%~ ram auslastung im leerlauf?

3 Antworten

Macht also ca. 4.8GB RAM Belegung.

Das ist normal.

RAM Reservierung fĂŒr Hardware + Windows als OS + offene Apps ( auch die im Hintergrund ) + Zwischenspeicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja dann klicke einfach mal oben auf die Zahl bzw Arbeitsspeicher

Schwer zu erklÀren... Klicke oben auf die Spalte wo "--% Arbeitsspeicher"

Dann wird es danach sortiert und du siehst was am meisten ram frisst

Aber 30% ram bei 2x8GB ist doch ganz ok oder nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist doch normal! Das Betriebssystem braucht halt Arbeitsspeicher! 16GB reichen dir auch noch ne Weile! Ich hab mir vor kurzem 32GB DDR5 von G.Skill mit 6000MHz geholt fĂŒr ĂŒber 450 Teuros!

pioxoiq  24.01.2022, 01:43

Du mit deinem "Teuros!" *hahaha

Aladin86  24.01.2022, 01:44
@pioxoiq

Mit der Inflation wird es nicht gerade gĂŒnstiger 🙃