Grafikkarten Auslastung sinkt plötzlich?

4 Antworten

Es kann sein, das V-Sync diese Probleme verursacht!

Schalte V Sync mal aus, zock ein wenig und schau dann mal, ob du das Problem immernoch hast!

Dann kann es sein, das du Tearing (Zerissenes Bild) bekommst, wenn du V-Sync ausschaltest!

Ich würde daraufhin einen G-Sync Monitor empfehlen, da G-Sync Tearing verhindert, da aber G-Sync Monitore ziemlich teuer sind (Günstigster liegt bei ca 385€ (AOC G2460PG) weiß ich nicht, ob du soviel Geld ausgeben möchtest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrivatPlayer876
Fragesteller

Habe ein gsync Monitor tatsächlich :), vsync auch aus. (Habe nen Predator XB241H)

stereoboom  04.09.2018, 18:40
@PrivatPlayer876

Hast du irgendwas in deinem PC übertaktet? Vielleicht sogar die Grafikkarte?

Da du ja einen G-Sync Monitor und V-Sync aus hast, kann ich mir das irgendwie nicht erklären, ausser das vielleicht deine Grafikkarte abundzu mal zu warm wird!

PrivatPlayer876
Fragesteller
@stereoboom

Nein die Grafikkarte ist nicht übertaktet, nur der Prozessor läuft konstant auf 4,7ghz auf allen Kernen, Spannung auch etwas erhöht worden von mir, ist jetzt bei 1,25v. Weiß echt nicht mehr weiter :(

stereoboom  04.09.2018, 18:55
@PrivatPlayer876

Und wenn du die CPU auf Standarttakt lässt und dann zockst? Hast du dann das gleiche Problem wie mit Übertaktung und Spannungserhöhung?

hey was spielst du drauf?

ich spiele z.b. minecraft auf dem lappi von meinen eltern der ist recht klein da lauft das mit hpher fps aber man muss dem spiel auch genug RAM zuweisen :)) und vielleicht musst du mal gucken ob di auch noch mods installiert hast ;)

und fortnite läuft auch flüssig auf dem lappi aber vielleicht kannst du nur nicht alles auf höchste grafikoptionen spielen :D

Es3KZz  04.09.2018, 18:16

Er wird wohl kaum Minecraft spielen mit dem PC..

fortnitesuchter  04.09.2018, 18:19
@Es3KZz

hi was ist ein forum? :D wenn ich das bei mir austelle kann ich dann auch andere spiele mit höherer anforderung spielen? :)

Saftsack19  04.09.2018, 18:22
@Es3KZz

Meine Fresse, ich spiel Minecraft mit nem 3970X und ner 1080 Ti. Genauso Terraria, Stardew Valley und ältere Spiele wie S.T.A.L.K.E.R.. Warum soll man mit bestimmter Hardware bestimmte Spiele nicht spielen dürfen?

PrivatPlayer876
Fragesteller
@Es3KZz

Da hat der Es3Kzz schon recht, ich spiele weder Minecraft noch Fortnite.. Ich spiele AC:Origins, Kingdom Come deliverance, PUBG und solche Sachen halt..

Ich nehme mal an bei dem System hast du RAM ohne ende und nicht nur 1 x 8 GB!?

.... Der 8700K ist ganz nett kommt aber auch an seine Grenzen. Hat ja auch "nur" 6 Kerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch ein I7 8700K kann ein Bottleneck sein. Wenn du ein auf viele Kerne Optimiertes Spiel spielst, sind 6 halt nicht high-end.