Bottleneck bei RTX 2080 und i7 8700K?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ausgeglichen,aber Respekt für das krasse System... da komm ich mit neine 1050ti😂

trash1234
Fragesteller

😂

Gibt es einen Bottleneck Effekt bei der MSI RTX 2080 GAMING X TRIO und dem Intel Core i7 8700K 3.7GHZ/5GHZ?

--> Ja

trash1234
Fragesteller

Warum?

Ja die können sich austoben, sofern ausreichend RAM zur Verfügung steht und die Komponenten nicht durch ein 100€ Schrottmainboard oder ein verbasteltes Betriebssystem ausgebremst werden.

trash1234
Fragesteller

Dürften 16 GB 3200 MHZ RAM reichen?

Was soll denn extreme Gaming sein?

Bottleneck kommt auf das Spiel an, meist wird in UHD deine GPU limitieren.

trash1234
Fragesteller

Ich meim halt mit extreme Gamignng sogesagt WQHD 144HZ.

Man kann immer ein "Bottleneck" erreichen, egal welche Komponenten verbaut sind.

Mit sinnigen Einstellungen kann man das Beste aus dem System rausholen.