Wenig FPS trotz GTX 1080 und Ryzen 7 Prozessor?

6 Antworten

Wirklich ALLE Treiber installiert??? Mainboard, CPU, Graka, PCIe, und was es sonst noch so gibt.

Gibt bestimmt auch ein Board-utility Prog wo du kontrolliern kannst ob der RAM auch bei 3200 mhz taktet. Nebenbei kannst du mal kontrollieren wie warm deine CPU ist beim zocken. Kann sein, dass sie runter drosselt weil sie überhitzt - Grund dafür wäre ein nicht richtig sitzender CPU-Kühler.

JanPavol
Fragesteller

Ganz ehrlich? Glaubst ich schaffe es den Prozessor auf 3,8ghz zu übertakten mit einem schlecht sitzenden CPU Kühler. Die Temperaturen liegen Ingame bei max 60Grad

Stell mal alles auf niedrieg und guck dann ob es Laufen würde nur mal so als Test. Dann kannst du schritt für schritt alles hochstellen und gucken woran es liegt.

Evt wird bei dir ein Ram Riegel nicht erkannt. Kannst du unter dem Taskmanager nachgucken ob wirklich 16GB erkannt werden.

Laufen evt. Windows updates neben bei? War bei mit das Problem. Oder ein Viren Test etc.

Hast du vielleicht den Bildskalierungsmodus in "erweiterte Grafik" im GTA5 Menü auf das maximum gestellt & 8x MSAA dazu? Das erste was ich bei einem neuen Setup mache = Alles aufs maximum ziehen :D

Mesut52  30.08.2017, 21:19

Besteht das Problem nur bei GTA5 oder bei allen Spielen?

ich denke Mal es liegt an gta. Ist bei mir genau das selbe, ansonsten Mal in den Einstellungen schauen ob vsync auf doppeltes buffering oder sowas ist... mach das auf dreifaches, oder auf aus

Beobachte mal die Taktraten von CPU & GPU