Frage von Kroko887766, 72

Hohe Cpu auslastung durch Ram defekt?

Kurze frage: mein 2 gb ddr 3 ram riegel ist heute kaputt gegangen(teilweise) ich habe anstatt 4gb ram nur noch 3,2 gb und auf einmal habe ich dauerhaft bei jedem spiel lags und eine Cpu auslastung von 90-100%. Ist das normal oder kann das passieren wenn der ram sich verabschiedet?siehe bild!

Antwort
von Beings140, 48

Schau im Taskmgr mal was so viel im System verbraucht

Kommentar von Kroko887766 ,

Habe schon so viel wird nicht verbraucht das es auf 100% kommen könnte zb csgo verbraucht 35% fehlen noch 65% und ich glaube nicht das dies windows verbraucht

Kommentar von Beings140 ,

Kann bestimmt vom RAM kommen

Antwort
von Xeon814, 57

Hallo Kroko887766 ,

da der Arbeitsspeicher dem Prozessor bei der Bearbeitung von Daten hilft, ist es durchaus normal, dass du jetzt eine deutlich höhere Auslastung des Prozessors hast.

An deiner Stelle würde ich zu 8GB Arbeitsspeicher greifen!

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von Kroko887766 ,

Also könnte es durchaus daran liegen danke^^

Kommentar von Xeon814 ,

Kein Problem :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community