Hörten die auf den Rettungsbooten befindlichen Passagiere wirklich wie das Wrack am Meeresboden aufschlug oder waren das eher die Blubberblasen von den?

Bezogen auf die Titanic natürlich ^^

2 Antworten

Über dem Wasser hat man garantiert gar nichts gehört; im Geschrei der Geretteten und Ertrinkenden erst recht nicht.

In Stille und vor allem mit Mikrofonen im Wasser hätte man das sicher gehört; die Schallübertragung im Wasser ist recht gut.

Kannst dich ja mal mit dem Weltuntergang ("Terra Titanic") befassen, schön besungen von Peter Schilling (auch völlig losgelöst):

https://www.youtube.com/watch?v=uDE7h_rgsbY

Ein Schiff schlägt nicht auf dem Meeresgrund auf, es sinkt sanft herab und oben hört man alles Mögliche, aber nichts mehr vom Wrack,

unsinkbaremolly
Fragesteller

Tausende Tonnen mit dem Tempo eines Zuges und sanft xD

SeniorSteward  21.07.2023, 17:30
@unsinkbaremolly

Genau, und nach 37 Fragen zur Titanic muss ich mal fragen "Interesiert dich eigentlich noch was anderes oder wird das jetzt immer so weiter gehen mit dieser Hobby-Spammerei?", denn ein Frageforum ist nun mal kein Tummelplatz zur monothematischen Betreibung seiner Leidenschaft. Es gibt genügend Internetforen in denen man sich hobbymäßig betätigenn kann und wo man auch genügend Experten findet. Hast du schon mal danach gesucht?

Kelec  21.07.2023, 18:02

Naja sanft ist hier relativ. Die Sinkgeschwindigkeit wird auf etwa 70km/h geschätzt.