hört man durch krafttraining auf zu wachsen?

3 Antworten

egal was in manchen foren steht ;-) ich mach selbst seit jahren krafttraining!!! war vor 4 jahren noch 1,50cm groß nach einem jahr dann 1,72cm und in den letzten 3 jahren bin ich nochmal 11 cm gewachsen ;-) das beeinträchtigt das wachstum echt nicht !!!!

Nein, durch Krafttraining stört man sein Wachstum nicht.

Ach Quatsch. Man wächst eh in Schüben. Eigengewichtsübungen und diese leichten Hanteln sind kein Problem. Also Klimmzüge, Crunches, Liegestütze, Yoga. Alles super.

Nur von Training mit schwereren Gewichten solltest du dich noch fernhalten, weil das zu Haltungsschäden führen kann (lebenslange Rückenprobleme).