Höfliche Erinnerung?

HarryXXX  03.03.2022, 07:32

Geht es um ein arbeitszeugnis für eine neue Stelle? Welcher Art ist deine jetzige Stelle.?

faberheinrich
Fragesteller

Genau, ich bräuchte mal ein Arbeitszeugnis, dennn mein Vertrag bei der jetztigen Stelle läuft bald aus. In diesem Projekt unterrichte ich Deutsch als Zweitsprache. Vielen liebDank

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hätte zwar weitere Personen da raus gehalten, aber ich hätte meiner Chefin sicher so oder so ähnlich geschrieben (abhängig vom existierenden Grad der Vertraulichkeit):

Hallo Marita , oder auch Liebe Marita

Wie Du sicher bereits weisst läuft mein aktueller Vertrag am dd.mm.yyyy aus und ich musste mich leider nach einer neuen Stelle umsehen.
Ich benötige daher ein qualifiziertes Arbeitszeugnis, welches sich vor allem mit dem Projekt "Integration ab Tag 1" befassen sollte.
Meine Bitte ist, dass Du Dich zeitnah um die Erstellung deses Arbeitszeugnisses kümmerst.
Ich danke Dir schon mal im Voraus.

Schöne Grüße

Klaus

faberheinrich
Fragesteller

Vielen Dank lieber Harry, du hast mir sehr geholfen.

Nachdem du von (andere Person nennen) schon weißt, dass ich ein Zeugnis brauche/ möchte, will ich ganz zaghaft anklopfen, damit das nicht in Vergessenheit gerät.

und dann noch was Nettes

faberheinrich
Fragesteller

vielen lieben Dank

Wie lange ist es denn her, dass die andere Vorgesetzte deiner Vorgesetzten von deinem Anliegen erzählt hat?

Weil dann ist dein Anliegen ja schon über eine Dritte Person weitergeleitet worden und -so würde ich annehmen- bereits in Arbeit.

HarryXXX  03.03.2022, 08:01

Solche Annahmen sollte man niemals treffen.
Außerdem wird es fast immer als negativ empfunden, wenn man sich nicht selbst um seinen Kram kümmert. Immerhin möchte der FS ja ein Zeugnis haben.

Passt doch.

faberheinrich
Fragesteller

dankeschön, aber bist du sicher? :)