Satzzeichen richtig gesetzt?

3 Antworten

Heute will die 4c ins Schwimmbad gehen. Alle Mädchenjammern:,, Ich mag nicht ins kalte Wasser!" Die Buben rufen:,,Juhu!" Der Lehrer ermahnt die Kinder:,, Ihr sollt nichtrennen und vom Beckenrand springen!" Nach dem Besuch im Schwimmbad sind alle zufrieden. ,,Ihr wart sehr brav",meint auch der Bademeister.

Wäre meine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
faberheinrich
Fragesteller

vielen lieben Dank für die sehr hilfreiche Antwort

Heute will die 4c Klasse ins Schwimmbad gehen.

Alle Mädchen jammern: „Ich mag nicht ins kalte Wasser!“

Die Buben rufen: „Juhu!“

Der Lehrer ermahnt die Kinder: „Ihr sollt nicht rennen und vom Beckenrand springen!“

Nach dem Besuch im Schwimmbad sind alle zufrieden.

„Ihr wart sehr brav“, meint auch der Bademeister.

Heute will die 4c Klasse ins Schwimmbad gehen . Alle Mädchen jammern :  "  Ich mag nichts ins kalte Wasser! "  . Die Buben rufen : " Juhu ! "  . Der Lehrer ermahnt die Kinder :     "  Ihr sollt nicht rennen und vom Beckenrand springen!"   . Nach dem Besuch im Schwimmbad sind alle zufrieden.    Ihr wart sehr brav,    meint auch der Badmeister.

Ich denke so ist das richtig

LisaAbel287758  02.02.2021, 21:10

Natürlich werden immer am Anfang die Gänsefüßchen unten und am ende oben geschrieben. War eben bissel lost XD

faberheinrich
Fragesteller

das ist perfekt, vielen lieben Dank für deine sehr hilfreiche Antwort!