Wieso haben sie das gemacht, wieso werde ich gemobbt?

maria38000  04.02.2022, 20:40

Troll? Kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.

Pufferflsch
Fragesteller

Nichts Troll... glaub es mir oder nicht🥺

Ich würde dir ja ein Foto zeigen wo ich nass war, habe aber leider keins gemacht...

Fragevonmir3  04.02.2022, 20:53

Glaube ich nicht, kein Lehrer hat dich nach Hause geschickt damit du dich umziehen kannst. Selbst das Schwimmbad Personal hat nicht reagiert! Sehr unwahrscheinlich.

Pufferflsch
Fragesteller

Da war kein Personal...wir waren alleine, das Schwimmbad gehört zur Schule

Fragevonmir3  04.02.2022, 20:56

Ja klar, und du hast dann das Wasser mit dem ganzen Klamotten durch die Schule geschleppt und alles nass gemacht.

Pufferflsch
Fragesteller

Nein, also ganze Story:

Ich wurde da rein geschubst, dann bin ich raus geklettert wärend alle gelacht haben, ich habe mich dann 90 Minuten an den Beckenrand gesetzt, in Unterhose

maria38000  07.02.2022, 21:15

Wann ist das Ganze eigentlich passiert?

Pufferflsch
Fragesteller

Letzten Freitag

4 Antworten

Die Aktion deiner Mitschüler war unter der Gürtellinie, die Reaktion deiner Lehrerin ging gar nicht. In dem Moment hätte sie den Schupsern eine klare Grenze aufzeigen müssen, dass ein solches Verhalten nicht geht.

Je nachdem wie sehr du die Situation aufbauschen willst, kannst du durchaus noch einmal mit der Lehrerin reden oder aber auch dich beim Direktor beschweren, damit er das regelt. Gerade letzteres wird dir aber natürlich auch keine gute Stellung ihr gegenüber einbringen.

Deine Mutter anzulügen halte ich tatsächlich für einen großen Fehler, denn auch sie könnte dir helfen, das zu regeln, zum Beispiel indem sie noch einmal mit der Lehrerin und dem Direkor spricht.

Eine Sache will ich aber klarstellen: Du wirst nicht gemobbt. Mobbing ist das systemathische Fertigmachen durch psychische oder auch physische Gewalt einer Person. Ein einmaliger Vorfall, egal wie schlimm er auch sein mag, ist niemals Mobbing. Also bitte gebrauche von jetzt an den Begriff richtig.

Pufferflsch
Fragesteller

Okay, ich habe es meinen Eltern vorhin erzählt. Denkst du ich kann deswegen zur Polizei wenn das Gespräch mit der Rektorin nix bringt?

Dakaria21  04.02.2022, 21:23
@Pufferflsch

Theorethisch wäre das natürlich eine Möglichkeit, ich würde aber davon ausgehen, dass da nichts rauskommt. Mir würde spontan kein Delikt einfallen, welches sie mit ihrem Verhalten begangen hat.

Dakaria21  04.02.2022, 21:56
@Pufferflsch

Nein, die setzt einen Unglücksfall oder eine gemeine Gefahr vorraus. Eine gemeine Gefahr wäre es erst, wenn viele Leute in Gefahr sind (zum Beispiel durch austretendes Giftgas, Feuer, etc.), ein Unglücksfall ist keine Krankheit, die du dir einfängst.

Auch andere Unterlassungsdelikte nach § 13 StGB sehe ich nicht. Wenn man jetzt ganz tief in die Trickkiste greift, kann man vielleicht versuchte Körperverletzung durch Unterlassen konstruieren, weil du dich ja hättest Erkälten können, aber dann müsste man deiner Lehrerin Vorsatz nachweisen können und das wird wohl eher nicht klappen.

So im allgemeinen würde ich dir gerade erstmal raten, dich wieder abzuregen. So schlimm war der Vorfall auch nicht. Deine Lehrerin hat in Bezug auf die Klasse und das Umziehen von dir falsch reagiert, das kann mal vorkommen.
Ich gehe davon aus, der Direktor hört dich und deine Mutter an, stimmt euch zu, dass die Reakion der Lehrerin nicht in Ordnung war und wird dann als Konsequenz daraus mit der Lehrerin darüber reden, was da falsch gelaufen ist. Vielleicht ist die Lehrerin auch bei eurem Gespräch mit dem Direktor dabei, dann kann sie einmal schildern, wie sie die Situation wahrgenommen hat und warum sie so reagiert hat, wie sie reagiert hat. Mehr als mahnende Worte solltest du wirklich nicht erwarten.

maria38000  05.02.2022, 14:47
@Dakaria21

Schön, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Aber kein Lehrer würde so handeln. Und außerdem - was macht ein Schüler in vollen Klamotten am Beckenrand. Schon das ist gegen die Regel.

Pufferflsch
Fragesteller
@maria38000

In dem Bad gibt es eigentlich keine Regelungen, da es zur Schule gehört, unsere Lehrerin hat uns das Bad vorgestellt, es wurde neueröffnet und ja...dann wurde ich halt rein geschubst, bin rausgeklettert habe mich bis auf meine Unterhose ausgezogen und wärend die anderen geschwommen sind saß ich am Beckenrand, eigentlich wäre so 90 Minuten schwimmen gewesen, aber ich wollte nicht mehr, solange habe ich Schuhe, Socken, Hose, Jacke und Hoodie trocknen lassen, so dass ich nicht alles nass tropfe. Und danach ging es wieder in den Unterricht.

Wieso gemobbt? Kann dir von hier aus leider keiner so richtig sagen. Aber das Verhalten der Lehrerin war total daneben. Da sollst du dich bzw. deine Eltern, bei der Schulleitung beschweren. Die darf nicht lachen und dich die ganze Zeit vollkommen durchnäßt am Unterricht teilmehmen lassen.

Du tust mir schon leid…

Warum die das gemacht haben kann ich leider nicht beantworten aber Menschen sind halt gemein…

Pufferflsch
Fragesteller

Danke🥺 Wollen die sich daran "aufgeilen"?

Wieso immer gleich Mobbing??????

Das eine völlig idiotische Aktion von einem Mitschüler. Mobbing geht über längere Zeiträume.

Und ich hätte mich nicht mit nassen Klamotten ins Klassenzimmer gesetzt. Ich wäre nachhause gefahren und hätte mich umgezogen.

Pufferflsch
Fragesteller

Okay, vielleicht kein Mobbing, aber ich muss ja in der Schule bleiben🥺 Der Lehrerin wars egal ob Nass oder trocken...