Hallo was soll der Moral sein und wie kann man das Text kurz und kanpp zusammen fassen?

2 Antworten

Frieden und Entwaffnung geht nicht einseitig. Denn wer Igel sein Fell hergibt, kann ihn der Fuchs leicht fressen, solange dieser noch Zähne hat.

Und der Igel roll sich dann ein, weil er so vor dem Fuchs sicher ist, er greift aber niemand an. Also durch das Einrollen des Igels zur Verteidigung der Angriff vom Fuchs nicht möglich bzw. sinnlos, und herrscht Friede.

Auch für den Frieden muß man gerüstet sein weil mann sonst jeder Gefahr ausgeliefert ist. Der Fuchs will ja nur den Igel fressen sobald dieser keine Stacheln mehr hat um sich zu wehren.