Höchstgeschwindigkeit von 125ern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine 125ccm Honda Varadero mit 2 Zylinder und 15 PS was das max. ist fpr 125ccm. Ich hatte in der Spitze 120 km/h. Was völlig ausreicht, aber auf der Autobahn beim Überholen etwas dauert.

110 km/h sind normal. 120 km(h nur mit Anstrengung und guter Laune!

Habe jetzt eine Honda Trasapl XL700V mit 2 Zylinder und 60PS. Könnte gut 188 km/h damit fahren, aber bin nie schneller gefahren als 120 km/h. Ich bin kein Fan vom Rasen, fahre lieber gemütlich und sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Höchstgeschwindigkeit von 125ern?

Maximal echte 120 km/h im Idealfall (Spitzenleistung von 11 Kilowatt ausgereizt, manuelles Getriebe). Schwächere Fahrzeuge und solche mit CVT - Getriebe laufen etwas langsamer.

Woher ich das weiß:Recherche

100 und ein bisschen darüber. Aber schau bei 125ern nicht auf Topspeed/Beschleunigung. Alles mit 15PS ist quasi gleich. Was abweicht ist auf die Verhältnisse zurückzuführen(Wind, Fahrergewicht/statur, Reifen, Fahrbahn)

ja, also die neuen so 110-130

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren