Hochschulstart: Wann Angebot annehmen?

2 Antworten

Das Zulassungsangebot verfällt nicht.

Allerdings wird, sobald Zulassungsangebote für alle Bewerbungen vorliegen, die am höchsten priorisierte automatisch angenommen.

Solltest du also nicht noch mehr Bewerbungen haben, für die noch kein Zulassungsangebot vorliegt, wird es meines Erachtens darauf hinauslaufen, dass du nur die Nummer 1 annehmen kannst.

Die Regeln findest du hier.

https://www.hochschulstart.de/startseite/bewerben-beobachten/koordinierung#c2152

Und wenn du unsicher bist, frage auch am besten direkt nochmal bei Hochschulstart nach.

Beste Grüße!

Jede Universität hat Ihre eigne Frist um die Aussage anzunehmen . Ich meine z.B ich habe ein Angebot bekommen und habe die Universität angerufen und gefragt , ob ich bis 29.09.2020 warten soll , oder wie läuft das ? Sie hat mir gesagt der Frist ist um 08.09.2020 aber KIt z.B hat gesagt es ist bis mittlere Oktober .so ich werde Ihnen empfehlen die Universität anrufen .