Hochleistungs LED 150 Lumen in Auge geleuchtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Mobbing mehr,das ist schon Körperverletzung,zumal der Junge ja Augenschmerzen hatte.Wenn die Lehrer nicht dazu in der Lage sind,dem einhalt zu bieten,gehe ruhig zur Polizei.Dann stellt sich sehr bald heraus,wer der Übeltäter ist.

Dein Sohn müsste in der Lage sein, im Wiederholungsfall schnell die Augen zu schließen, dann gibt es mit Sicherheit keine Schäden. Alle anderen Aktionen verstärken nur seine Außenseiterrolle, denn nicht nur unter unter Jugendlichen gilt "cool bleiben beeindruckt"

Chefelektriker  01.12.2015, 01:00

Wie cool findest Du einen Blindenstock?

pwohpwoh  01.12.2015, 08:47
@Chefelektriker

Schlaumeier !

Nenn mir mal ein einziges Beispiel. Es handelt sich hier nicht um ein physiologisches sondern um ein Mobbing-Problem.

Das is vielleicht nicht das was ein Vater hören will aber eine klare Ansage des Sohnes würde helfen also so richtig mit Druck und Körpersprache einfach mal zeigen das man das nicht akzeptiert

Vor allem sollte er mal zum Augenarzt gehen.

Hochleistungsleds sind keine Laser und man kann durchaus das Auge rechtzeitig schließen, wenn es als zu grell empfunden wird

150 Lumen entsprechen etwa einer 20 Watt Glühbirne - also jenseits jeder Gefahr für die Gesundheit oder des Auges

Problematisch ist wohl eher die Reaktion des Söhnchens

Chefelektriker  01.12.2015, 01:05

Wie bist Du denn drauf,150 Lumen können durchaus gefährlich sein,es kommt nur auf die Dauer an.es kommt auch darauf an,ob der Junge evtl. festgehalten,bzw. das Auge mit Gewalt offen gehalten wurde.

Du kennst nicht die genauen Umstände der Tat,meinst aber beurteilen zu können,das 150Lumen ungefährlich sind.

Denke mal darüber nach WAS Du da geschrieben hast..:(