Wenn man in einen Laserpointer geschaut hat und das Auge geschädigt wird, merkt man das sofort?

3 Antworten

Solange der Laserstrahl das Auge nicht direkt trifft, kann nichts passieren. Selbst wenn der Laser reflektiert das Auge trifft, die Einwirkzeit ist zu kurz und 5 mW zu schwach.

Du würdest es sofort merken. Du hättest Sehausfälle auf der Netzhaut 👁, Du würdest schwarze und graue Punkte sehen..

LA

jap,das merkst du sofort. also du wirst nicht direkt blind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Laser deine Auge beschädigt hätte, würdest du das in der Regel sofort merken. Also mach dir erstmal keinen Kopf.