Mysteriöse Augen schauen mich aus der Dunkelheit an (siehe Foto)?

7 Antworten

Erstmal leuchten nachts die Augen aller Tiere, die sich da so rumtreiben, wenn man sie anleuchtet. Z.B. Katzen, Füchse, Hasen, Rehe, Waschbären, Dachs, usw.

Ich kann leider das Größenverhältnis nicht genau erkennen und auch nicht die Farbe der Augen. Fuchsaugen leuchten z.B. eher orangelich, bernsteinfarben. Rehaugen eher grünlich.

Mir sieht das aus wie ein kleineres Tier, also kein Reh. Füchse sind eher nicht zu dritt beisammen, aber zur Zeit ist Ranzzeit, also Paarungszeit. Könnte sein, dass da mehrere zusammen sind. Es könnten auch Waschbären sein. Da wär es interessant zu wissen aus welcher Gegend du kommst, ob es da Waschbären gibt. Jedenfalls, so wie die Augen stehen, bin ich mir fast sicher, dass es ein Raubtier ist, also kein Hase oder so.

Ist doch normal, Du bist nicht allein auf der Welt.
Und natürlich wirst Du im Wald von anderen Lebewesen beobachtet, es geht um deren Überleben! Viele sind schon ausgewichen, die Du gar nicht sehen wirst.

Mit Wärmebildkamera sähest Du noch viel an Lebewesen in Deinem Umfeld!

https://youtu.be/SrH6tPTnNg4

Wildschein (jung), Wildkatze, Dachs, Fuchs, Waschbär, Marder, Marderhund, Baummarder,...

Das sind auf jeden Fall Fuchs Augen. Licht ist für Wildtiere nachts immer interessant. Man kann das Licht ein paar Minuten ausmachen und sich ein bisschen hinundher bewegen dann sind sie meistens weggelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder Tiere. (Wachbären, Katzen oder sowas)

Oder wenn dort ne Straße ist dann Autolichter.

Oder n Skinwalker 😂😂 (Das war ein Spaß. Die gibt es nicht)

Das sind einfach Tiere die nachts am Feld unterwegs waren. Katzenaugen funkeln auch so wenn man sie im dunkeln anstrahlt.