Frage von CindyCandy7, 638

Welche Wildtiere haben nachts Gelb leuchtende Augen,wenn man sie mit einer Taschenlampe anstrahlt?

Gestern Abend haben meine Hunde am Zaunwie wild gebellt,ließen sich auch nicht beruhigen,oder zurückrufen,obwohl sie sonst immer hören.Da es schon dunkel war ,habe ich eine Taschenlampe geholt und in die Richtung geleuchtet.Es raschelte und knackte kräftig,Unter den Bäumen.ich konnte mindestens,3 Augenpaare erkennen.Was für Tiere könnten das Gewesen sein?Also : größer als Katze,oder Fuchs.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Killersbunny, 638

Interessant zu wissen wäre jetzt, wo du herkommst, um die Möglichkeiten etwas eingrenzen zu können. Prinzipiell scheinen die Augen aller Nachtaktiven Tiere nachts bei Lichteinstrahlung zu leuchten. Eulen, Wildkatzen (die sind schon größer als Hauskatzen), Luchse, Wölfe (?) und ich glaube (bin mir aber nicht sicher) auch Rehaugen scheinen nachts zu leuchten.

Kommentar von Achwasweissich ,

Ja, Rehaugen leuchten auch, ich seh sie fast jede Nacht ;) Jedes Tier das in der Dämmerung und Dunkelheit aktiv ist und auch was sieht hat solche reflektierende Augen.

Kommentar von Killersbunny ,

Wenn du das weißt, warum fragst du? :D

Kommentar von Achwasweissich ,

ich hab die Frage nicht gestellt...

Kommentar von Killersbunny ,

Ha, entschuldige, ich hab nicht weit genug hochgescrollt. Mein Fehler...

Antwort
von Achwasweissich, 547

Bei uns sehe ich solche Augen oft beim letztenmal Pipimachen. Meistens sind es Rehe, letzte Woche waren es mehrere Wildschweine die ich im Licht der Taschenlampe erkennen konnte bevor sie das Weite gesucht haben. Näher am Boden treibt sich immer mal unser dunkelbrauner "Schreifuchs" rum, er kann ganz schön laut werden wenn der Hund ihn stört. Leuchtende Augen über Kopfhöhe gehören gerne mal zu Eulen.

Antwort
von ponyfliege, 431

eventuell ein waschbär.

ein grosser fuchs. fuchs ist, wenn ausgewachsen, grösser als eine katze.

oder ein ausgerissener hund.

auch ein igel kommt infrage. tiere die nachts sehr laut sind, werden für grösser gehalten, als sie sind.

falls es ein gebüsch gab: bilche wie der siebenschläfer klettern hervorragend. gleiches gilt für ratten.  und auch siebenschläfer sind meist sehr laut.

katzenaugen leuchten grün.

Kommentar von CindyCandy7 ,

Es waren mindestens 4 Tiere und größer als ein Fuchs,größe : wie ein großer Hund,

Antwort
von Andrastor, 552

Waschbären, Dachse, Füchse, Rehe, wilde Hunde, unter Umständen Wölfe, Wildschweine haben glaube ich auch reflektierende Augen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten