Gibt es Tiere die kurzsichtig sind?

3 Antworten

Natürlich gibt es die, es ist ja nicht so als ob alle Tiere gleich wären. Da hat schon mal der eine einen kürzeren Augapfel als der andere. Allerdings lässt sich das bei Tieren schwer nachweisen und in der Natur überleben solche Tiere wahrscheinlich nicht so lange wie ihre Artgenossen, weil sie einen Feind zu spät sehen oder ihre Beute nicht finden. Und es kann einem Tier ja auch passieren, dass es eine Augenkrankheit erwischt oder gar ein Auge verliert, dann ist die Sicht natürlich eingeschränkt. Und ich bin auch kurzsichtig, im Gegensatz zu vielen anderen Menschen. Wir können uns allerdings mitteilen, wir sind soziale Lebewesen die einander helfen und es wirkt auch kein Selektionsdruck mehr auf uns, weshalb Fehlsichtigkeit bei Menschen häufiger auftritt/erkannt wird als bei anderen Tieren, meiner Meinung nach.

Es gibt Hunderassen die eine Veranlagung zu Kurzsichtigkeit haben.

Zum Beispiel Rottweiler, Collies, Miniatur Schnauzer, Toy Poodlen, Labrador Retriever.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, gibt es. Genau wie es weitsichtige und schielende Tiere gibt.

Kugelflitz  25.08.2018, 01:12

Alle, die ähnlich wie wir sehen können.

Kugelflitz  25.08.2018, 10:09

Gabs nicht auch ein schielendes Opossum?

Kugelflitz  25.08.2018, 12:10

Opossum, nicht Löwe.