Können Katzen weitsichtig/ kurzsichtig sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können tun sie es schon, aber ob man was dagegen tun kann... evtl. eine Brille :)

Fantasiewelt  02.03.2011, 17:00

Danke für den Stern ♥

Hallo, Fehlsichtigkeiten, grauen und grünen Star können auch Tiere haben. Wir waren mit zwei Katzis in einer Tieraugenklinik. Es ist erstaunlich was hier alles gemacht werden kann, ich habe Hunde/Katzen gesehen und mit Herrchen/Frauchen gesprochen, die haben Linsen eingesetzt bekommen, wurden operiert und/oder gelasert. Sogar Glasaugen werden bei Tieren eingesetzt, das finde ich nun nicht so prickelnd, aber bei allem anderen kann man den Tieren heute sehr gut helfen. LG MS

Ja, auch Tiere können fehlsichtig sein. Die einzige Möglichkeit wäre, die Augen lasern zu lassen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Tiermedizin bereits soweit fortgeschritten ist, dass das auch gemacht werden kann.

klar können katzen und hunde weit-/kurzsichtig sein, und das einzige was man dagegen wohl machen könnte wäre eine augenlaserung, aber ob das bei tieren möglich ist, weiss ich nicht