Augen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man mal in die Sonne guckt wenn sie am Abend untergeht im Sommer und man kann noch Hinsehen dann sehe ich bei mir etwas Grünes einen grünen Punkt ja, aber ich glaube nicht dass da jetzt was passiert ist mit der Linse wie du gesagt hast du hast dir nicht mit einem Fernglas rein gesehen oder mit einem Teleskop das wäre gefährlich gewesen nur das vergeht wieder und wenn nicht dann weiß ich nicht was das ist dann geh mal zum Augenarzt morgen hin nein übermorgen wir haben heute Samstag aber ich habe auch mal unbewusst in die Sonne gesehen so stark da habe ich grüne Punkte gesehen aber das vergeht wieder das kann manchmal lange dauern aber ich glaube nicht dass davon das Auge einen Schaden genommen hat man darf halt natürlich nicht mit irgendeinem Fernglas reingucken oder Teleskop das weiß man ja aber was du da beschreibst glaube ich da reagiert das Auge natürlich überempfindlich auch wenn die Sonne nicht so stark ist im Winter aber trotzdem sie ist noch stark genug für die Augen aber wenn es nicht aufhört dann lass es mal beim Augenarzt abklären aber ich glaube nicht dass das was ernstes ist ich hoffe zumindest nicht

Lausejunge597  17.12.2022, 16:43

Ja auch danke schön zurück, und wenn du etwas müde gewesen bist zu dieser Zeit noch dann sind die Augen sowieso empfindlicher das weiß man ja, ich habe mal in der Früh die Jalousien hochgezogen als sie aufgestanden bin und gleich die Augen Weg ja das ist normal aber man sieht immer so einen grünen. Bei andere vielleicht ein blauer Punkt aber der vergeht dann wieder wie ich schon sagte ich glaube nicht dass das was ernstes ist aber man sollte halt nicht unbedingt in die Sonne gucken auch um diese Jahreszeit ist nur ein Ratschlag von mir und selbst wenn wir reagieren die Augen extrem empfindlich auf Sonnenlicht wenn man direkt hinein sieht aber falls das immer noch nicht vergehen sollte dann geh mal zum Augenarzt wie schon geschrieben habe aber ich kann mir jetzt nichts darunter vorstellen dass das was ernstes ist weil ich hatte das gleiche schon mal gemacht öfter mal keine Ahnung warum na so wie du auch geschrieben hast ich weiß nicht warum ja manchmal macht man Sachen wo man denkt ja warum eigentlich ja aber falls nicht dann lass das am Montag mal beim Augenarzt abklären wenn es nicht weggehen sollte aber ich hoffe es ist nichts schlimmes

Ich würde nie direkt in die Sonne schauen da ist der Fleck normal.